Der Module Level Indicator (MLI) ist ein Instrument, das insbesondere bei Äquivalenzvergleichen im Rahmen von pauschalen Anrechnungsverfahren an Hochschulen eingesetzt wird, um das Niveau von Lerneinheiten und Kompetenzen zu bestimmen. Es entstand im Zuge der BMBF-Initiative ANKOM an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und bietet eine Ergäzung zur Learning Outcome Chart. Der MLI beinhaltet Kriterien aus den Bereichen "Breite und Aktualität des Wissens", „Kritisches Verstehen“,
„Interdisziplinarität“, „Praxisorientierung“, „Problem lösen“, „Selbstständigkeit“, „Innovation und Kreativität“, „Kommunikative Kompetenzen“ sowie „Berücksichtigung sozialer und ethischer Fragen“. und Niveaubestimmung von Lerneinheiten (z.B. Modulen oder Fächern) formeller Lernangebote. Voraussetzung für die Verwendung des MLI sind umfangreiche Informationen über Lernergebnisse, Lernformen und Lernerfolgskontrollen der zu bewertenden Lerneinheiten.
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